WERBE-TEDDYS Verlag Marianne Cieslik

Dieser neue Preisführer zeigt die große Vielfalt der Werbeteddys.........und erstmalig listet ein spannendes Teddyverzeichniss Teddys auf von denen Sie immer schon genauere Angaben gewünscht haben. So seht es auf der Rückseite des Buches.

Ich persönlich kann dieses Buch nicht weiter empfehlen. Es stellt sich als Preisführer dar. Aber z.B. Der Kaba Bär steht dort für 280DM. Ich habe ihn für ca. 100 DM gekauft. Den Bärenmarke-Bär für 200DM habe ich auch für ca. 100DM bekommen, der Mr.Bean Bär (Werbebär??) der angeblich 70DM Wert seien soll ist immer noch in jedem Kaufhof für die Hälfte zu bekommen. Das würde mich in einem Buch nicht unbedingt stören wenn es nicht gerade sich selbst als Preisführer darstellen würde. Der zweite Mangel ist dieser, das in einem Buch das Werbe-Teddys heißt - der Samsonbär aus der Sesamstraße, das Beany Baby, der Delicatessenbär usw..-vorkommen. Maximal die hälfte der Bären sind Werbebären. Der dritte Mangel sind die auf der Rückseite versprochenen genaueren Angaben, die ich in der Regel nicht gefunden habe. Wenn z.B. bei einem Bären nur steht: späteres Modell, eingenähte Fahne, die Ohren sind weit außen angesetzt, Mund geschlossen, fehlt mir persönlich Angaben zum Hersteller, Größe und Jahresangabe. Diese Angabe fehlen meinen Bären auch hin und wieder, aber ich mache keine Reklame mit angeblich genauen Angaben.

Zurück