Teddybär-Lexikon Verlag Marianne Cieslik

Im Inserat steht," Internationales Standardwerk, das in jeden Bücherschrank gehört, 240 Seiten, 883Abbildungen, durchgehend farbig.............

Ich persönlich war zuerst enttäuscht, als ich dieses Buch in Händen hielt und aufschlug. Ich hatte mir eine bessere Bebilderung vorgestellt, und zu allen Herstellern wenigsten einige Fotos. Aber bei vielen der unbekannteren Herstellern ist gar kein Bildmaterial vorhanden und der schriftliche Teil besteht zum Teil nur aus dem Namen des Herstellers, Wohnort, erste Erwähnung und der Einstellung des Betriebes. Bei bekannteren Fabrikanten wird der schriftliche Teil schon umfangreicher aber der Bildteil besteht auch hier oft nur aus altem schlecht reproduziertem Prospektmaterial. Nur ganz wenige Firmen wie Schuco,Hermann und Steiff sind farbig und umfangreicher Bebildert. Ich habe das Buch zwar in letzter Zeit öfter gebrauchen können da ich auch gewisse Firmendaten suchte, ich kann aber interessierte Leser nur raten sich das Buch vorher anzusehen (auf Bärenbörsen oder im Buchhandel ) um dann zu entscheiden ob sich die Investition von ca.130DM für dieses Buch lohnt oder ob man für das Geld sich lieber 3 andere Bärenbücher kauft.

Zurück