Teddybären Verlag Heyne

In der Beschreibung steht:

Neben der Beschreibung berühmter Teddys und ausführlichen Informationen zu allen wichtigen Herstellern finden sich in diesem umfassenden Handbuch viele wichtige Hinweise für Sammler und Liebhaber alter und jüngerer Teddys.

290 Seiten 44DM

Der einzige Mangel an dem Buch, ist der das es sich um ein Handbuch handelt. So sind natürlich nicht alle Bärenkünstler vertreten, (was aber bei der rasant gewachsenen Zahl der Bärenmacher sowieso nicht möglich wäre). Aber das wäre auch schon die negativ Kritik. Positiv ist die gelungene Mischung aus allen Bereichen die Teddybärenfreunde interessieren. Berichtet wird über die Geschichte des Teddybären, Bärenhersteller und Bärenkünstler aus dem In-und Ausland werden ausführlich beschrieben, Geschäfte, Spielzeugmuseen, Bärenbörsen und Auktionen sind mit Adresse und Terminen aufgeführt. Tips um Teddybärenmarken und Typen zu erkennen und zur Pflege der Bären sind auch vorhanden. Nicht zu vergessen auch Bärenkliniken. Ein Buch das ich mir immer wieder kaufen würde, und das ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Zurück