Paddington - Bär

vor_vor.gifnae_vo.gif

     zu unserem Gästebuch   eine email schreiben     zurück zum Teddybärenmuseum

 

Alfonzo

Baloo

Beary Poppins

Beary Potter

Berliner Bär

Bussi Bär

Delicatessen

Der rote Baron

Fozzie Bär

Glücksbärchi

Goldlöckchen

Gummibären B.

Käpt'n Blaubär

Lars

Paddington

Petzi

Mr. Bean Bär

Mr. Whoppit

Roosevelt Bären

Rupert

Samson

Smokey

Teddy-Girl

Theodore

Winnie the Pooh

Yogi Bär

 Paddington, noch ein berühmter literarischer Bär aus England

 PaddingtonMichael Bond schrieb das Buch über einen Bären den er seiner Frau zu Weihnachten geschenkt hatte. "A Bear Called Paddington" wurde 1958 in England veröffentlicht. Bis 1981 schrieb Bond jedes Jahr ein Buch mit neuen Abenteuern vom Paddington-Bär. 1972 wurde der erste Plüsch Paddington produziert. Paddington wurde nach dem gleichnamigen Bahnhof genannt, Paddingtonda Bond und seine Frau zu jener Zeit als der Bär zu ihnen kam in der Nähe des Paddington-Bahnhofes lebten. In seinen Geschichten wird der Bär am Bahnhof Paddington entdeckt, nachdem er dort auf mysteriöse Art und Weise aus dem tiefsten Peru angekommen ist. Er hat nur einen Hut und einen verbeulten Koffer bei sich. Um seinen Hals hängt ein Schild mit der Aufschrift: "Bitte kümmert euch um diesen Bären. Danke." Paddington wird dann von der Familie Brown aufgenommen. Die Geschichten leben von dem Durcheinander, das der Bär unabsichtlich bei alltäglichen Dingen, z.B. beim Einkaufen anrichtet