Parks & Gärten in Hong Kong
Unterkunft Stadt Peak Fähren Parks Tempel Lantau
Bayern
Rügen
Schwarzwald
Thüringen
Niederlande
Belgien
Österreich
Liechtenstein
Schweiz
Marokko
England-London
Frankreich-Paris
Singapur
Hong Kong
Japan
Istanbul
Kairo
Gästebuch

Kowloon Walled City Park

Hongkong Park

Kowloon Park, Flamingogehege

Hongkong Park, Freiflughalle

Kowloon Walled City Park

Hongkong Park

Wer genug von den Häuserschluchten hat, kann sich im Hong Kong Park erholen. Der Park liegt in der Nähe der Station der Peak-Tram und bietet unentgeltlich sehr viel Abwechslung.  Und nicht nur der Parkbesuch ist kostenlos, man kann ein Gewächshaus besuchen, einige Vogelvolieren und auch eine sehr interessante Vogel-Freiflughalle. Man befindet sich dort auf hölzernen Wegen in Baumwipfelhöhe. So kann man gleichzeitig die schönen Palmen geniessen, und die Vögel auf ihren Flügen zusehen. Auf dem insgesamt 10ha. grossen Areal des Parks befindet sich auch das Flagstaff House mit dem Teemuseum.
Der Kowloon Park bietet auch einen sehr schönen gepflegten und gut gestalteten Parkbereich. Auch dort sind diverse Vogelvolieren zu finden. Am schönsten aber war dort der Bereich mit den Flamingos. Morgens kann man den Leuten bei ihren Tai-Chi Übungen zusehen. Der ca. 14ha grosse Park befindet sich westlich der Nathan Road.
Der Walled City Park befindet sich auch in Kowloon. Um ihn zu erreichen muss man aber schon die U-Bahn nutzen, da er etwas weiter ausserhalb liegt. Dieser Park, hat im Gegensatz zu den beiden aufgeführten anderen Parks, eine Bebauung mit verschiedenen chinesischen Gebäuden. Es gibt aber auch hier viel Grün und auch einige Ruhe und Erholungszonen. Als Service bekommt man am Eingang einen kostenlosen Lageplan in englischer Sprache. Das soll aber nicht heissen das der Park so gross ist das man sich ohne Plan darin verlaufen könnte. Der Kowloon Walled City Park befindet sich zwischen de Tung Tau Tsuen Road und der Tung Tsing Road.

 

Bärenmuseum

 

 

Robin der Bär

 

 

Werbe-Bären

 

 

berühmte Bären

 

 

Muffy-Bären

 

 

See-Bären