Zisternen
Bayern
Rügen
Schwarzwald
Thüringen
Niederlande
Belgien
Österreich
Liechtenstein
Schweiz
Marokko
England-London
Frankreich-Paris
Singapur
Hong Kong
Japan
Istanbul
Kairo
Gästebuch

Die Yerebatan Sarayi

Man findet die wunderschöne Yerebatan Sarayi in unmittelbarer Nachbarschaft zur Hagia Sophia. Erkundigen sie sich nach dem Weg, der Besuch lohnt sich. Es kostet ca. 8Euro Eintritt pro Person. 336 Säulen stützen ein Gewölbe, alles ist sehr schön beleuchtet, die Stege bringen einen ohne das man nasse Schuhe bekommt durch die ca. 1500 Jahre alte Zisterne.

Die Zisterne der 1001 Säulen

Die Zisterne der 1001 Säulen, ist ca. 100 Jahre älter, hat dafür aber nur 264 Säulen, ihr Name täuscht. Auch sie kostet ca. 8 Euro Eintritt, und einige Reiseführer versprechen eine stimmungsvolles Basarviertel in ihr, aber das war einmal, oder kommt noch. Bei unserem Besuch konnte man ausser einem kostenlosen Kaffee für das 8 Euro Ticket in dieser Zisterne nicht viel sehen, und sonst auch gar nichts machen. Mein Rat, die Zisterne der 1001 Säulen für die nächste Zeit nicht besuchen.

 

 

Bärenmuseum

 

 

Robin der Bär

 

 

Werbe-Bären

 

 

berühmte Bären

 

 

Muffy-Bären

 

 

See-Bären