Moscheen
Bayern
Rügen
Schwarzwald
Thüringen
Niederlande
Belgien
Österreich
Liechtenstein
Schweiz
Marokko
England-London
Frankreich-Paris
Singapur
Hong Kong
Japan
Istanbul
Kairo
Gästebuch

Die Mohammed Ali Moschee auf der Zitadelle

Die Al-Azhar Moschee am Basarviertel, eine der wichtigsten Moscheen der islamischen Welt

Die Moschee Mohammed Ali ist ein Prachtbau aus der Mitte des 19 Jahrhunderts. Ganz im Stil der alten osmanischen Moscheen, (blaue Moschee in Istanbul ) wir sie von einer großen Kuppel gekrönt. Entsprechend ist der Gebetraum im Inneren ein großer freier Raum ohne störende Säulen. Das Gegenteil findet sich in der Al Azhar Moschee. Hier besteht der Gebetsraum fast nur aus Säulen. Allerdings ist die Moschee eine altwürdige Moschee die schon im jahr 970 errichtet worden ist. Diese Moschee war und ist auch noch eins der wichtigsten Studienzentren der islamischen Religionsethik. Der Scheich der Moschee ist die höchste religiöse Autorität in Ägypten. Und in der angeschlossenen Universität finden sich Schüler der gesammten islamischen Welt.  Der Vergleich mit dem Vatikan wird hinken, aber die Al-Azhar Moschee ist mit das wichtigste Zentrum in Glaubensfragen, für die islamische Welt.

 

Bärenmuseum

 

 

Robin der Bär

 

 

Werbe-Bären

 

 

berühmte Bären

 

 

Muffy-Bären

 

 

See-Bären