Agfa
Alete
Ars
Edition
Avon
Bahlsen
Bärenmarke
BärReport
Benetton
BP
Breuninger
Charmin
Coca
Cola
Douglas
Dr.Oetker
DRK
Esprit
Falken
Ferrero
Floradix
Frubizin
HardRock-Cafe
Haribo
Heinz
IG-BCE
Kaba
Katjes
Kellogs
Kuschelweich
LBS
Lindt
Lotto
Totto
Matratzen-Haus
Milupa
Nivea
Nordsee
Olympia
2000
Pampers
Pustefix
Pom-Bär
Quelle
Schöller
Sebamed
SFB
Siemens
Teddybär
Total
Telekom
Triumph
T.u.s.F.
Wick
|
|

Ein Werbebär
von Katjes mit gehaltvollem Inhalt. Dieser Bär
ist nämlich ein Rucksack und er war mit einigen
Packungen Katjes Lakritz gefüllt. Der Bär
ist ca. 39cm groß.
|

|
Der Name Katjes kommt aus der Geschichte des Unternehmens und ist das
holländische Wort für kleines Kätzchen. Das erste Produkt aus dem Hause Katjes
war ein kleines Lakritzkätzchen |
1910;
Xaver Fassin bringt ein Rezept zur Herstellung von Lakritz aus Sizilien mit.
Sein Sohn, Klaus Fassin, nutzt die Rezeptur, stellt daraus Lakritz in Form einer
kleinen schwarzen Katze her und nennt dieses Produkt "Katjes", was im
Holländischen "kleine Kätzchen" bedeutet. Heute; mit rund 440 qualifizierten Mitarbeitern
und modernsten
Produktionsanlagen ist Katjes die Nummer 3 im Zuckerwarenmarkt.
In zwei modernen Werken nahe der deutsch-niederländischen Grenze werden bis zu
40.000 Tonnen Süßwaren im Jahr produziert, was in etwa 200 Millionen Beuteln
entspricht.
|