Banner

     zu unserem Gästebuch   eine email schreiben     zurück zum Teddybärenmuseum

 

Agfa

Alete

Ars Edition

Avon

Bahlsen

Bärenmarke

BärReport

Benetton

BP

Breuninger

Charmin

Coca Cola

Douglas

Dr.Oetker

DRK

Esprit

Falken

Ferrero

Floradix

Frubizin

HardRock-Cafe

Haribo

Heinz

IG-BCE

Kaba

Katjes

Kellogs

Kuschelweich

LBS

Lindt

Lotto Totto

Matratzen-Haus

Milupa

Nivea

Nordsee

Olympia 2000

Pampers

Pustefix

Pom-Bär

Quelle

Schöller

Sebamed

SFB

Siemens

Teddybär Total

Telekom

Triumph

T.u.s.F.

Wick

 

 

 Pustefix

Pustefix

Das als PUSTEFIX bekannte blaue Röhrchen der Firma Dr. Rolf Hein KG mit dem seifenblasenden gelben Bären als Markenzeichen geht seit 1948 um die Welt. Der abgebildete Bär wurde zum 50-jährigen Geburtstag als Jubiläums Edition herausgebracht. Er hat eine Replik des original PUSTEFIX Röhrchens von 1948 dabei. Es war damals aus Metall mit einem Kork Verschluß. Der Bär ist eine Nachbildung aus dem alten PUSTEFIX Markenzeichen. Das ursprüngliche PUSTEFIX war ein Alluminiumröhrchen das mit Naturkork verschlossen war. Diese Ausführung war nicht lange lagerbar. Wie bei einer Batterie zersetzte sich die Flüssigkeit. Um 1960 wurden mit der Verwendung von Kunststoff diese Nachteile überwunden. Der Jubiläumsteddybär von Hermann ist eine limitierte Auflage von 1000 Bären. Daneben gibt es noch eine unlimitierte einfachere Ausführung.

pustefix teddy