Ludwig

vor1.gif nae1.gif

   zu unserem Gästebuch   eine email schreiben     zurück zum Teddybärenmuseum

 

Anton
Florian
Gustl
Johannes
Ludwig
Matthew
Seppl 1 / 2
Guestbook

 

Ludwig, der Schuljunge aus Österreich.
 

LudwigLudwig stammt aus Österreich. Er wurde von Sylvia Reiter hergestellt. Auch bekannt unter Nockalm Bären. Er ist 45cm groß und trägt sehr gut und sauber verarbeitete Kleidung. Eine Lederhose, ein Hemd mit einer aufgedruckten Schrift und einen Pullunder. Sehr interessant ist auch die Befestigung von seinem Kopf. Er hat einen Wackelkopf. Dieser ist sehr gut befestigt, hat aber eine lockere Aufhängung die den Kopf sehr leicht wackeln läßt. So das man ihn auch leicht in jede Richtung schauen lassen kann. Von oben nach unten von links nach rechts. Interessant ist der Vergleich mit Florian, dem Teddybären von Marie Robischon da beide doch fast gleich bekleidet sind.