Fussballspieler
FussballspielerSondereditionenParfüm-Bärenmechanische..Werbebärenkleine Bärchenneue Typen

Bärige Termine

Robin der Bär

Reisebär Honk

Werbe Bären

See-Bären

Muffy Bären

Berühmte Bären

Schuco-Bären

Clown Bären

Material-Mix

Schuljungen

Alexander

Winter Bären

Weihnachts-Teddys

Teddy's History

Bären-Bücher

Fundbüro

Postkarten

Links

Forum

Email

Impressum

Gästebuch-Archiv

Gästebuch-Eintrag

1974 als Neuheit bei Schuco, der bigo-bello-Fußballbär.

Schuco Hegi Fußballer

Die Bären sind 9,5cm und 26cm groß. Unsere Fußballtreppe ist 76cm lang. Sie soll es für die größeren Bären auch in einer Länge von 2m gegeben haben. Auf ihr konnte man den Bundesliga Tabellenstand nachstellen. Gedacht war sie als Schaufensterdekoration.

 

Die Detailaufnahme zeigt die hübschen Trikots der kleinen Fußballbären. Auf der Bundesliga-Fußballtreppe ist Platz für 18 Bären. Es dürfte der Anzahl der Vereine in der Bundesliga in den 70'iger Jahren entsprochen haben.

Hegi Schuco Fußbalspieler

Schuco Hegi Fußballer

Die großen Fußballspieler-Teddys werden leider oft ohne ihre Adidas Turnschuhe angeboten.
Diese Schuhe, aus Kunststoff, auf denen auch das Wort Adidas aufgedruckt ist, rutschen leicht von den Bären ab.
Unter den Schuhen der kleinen Bären steht  Hegi 7800/16

Die kleinen, und besonders die großen Fußballspieler Bären haben hübsche Bärengesichter.
Alle Bären haben ein Drahtgerüst in sich, so das Arme und Beine biegbar sind, sie haben aber nicht die üblichen Gelenke.

Schuco Hegi Fußballer