kleine Bärchen
FussballspielerSondereditionenParfüm-Bärenmechanische..Werbebärenkleine Bärchenneue Typen

Bärige Termine

Robin der Bär

Reisebär Honk

Werbe Bären

See-Bären

Muffy Bären

Berühmte Bären

Schuco-Bären

Clown Bären

Material-Mix

Schuljungen

Alexander

Winter Bären

Weihnachts-Teddys

Teddy's History

Bären-Bücher

Fundbüro

Postkarten

Links

Forum

Email

Impressum

Gästebuch-Archiv

Gästebuch-Eintrag

Die berühmten Miniaturbärchen der Firma Schuco

kleiner Schucobären 
Der Heike-Bär ( unten in der Mitte, mit alten Schuco-Metall-Körpern produziert )  hat ein wenig rundlicheres Gesicht, sowie kleinere Ohren die einen Drahtbügel-Korpus haben, und nicht mehr die Original Blechohren. Eine kleine Nadel kann diese Ohren durchdringen, nicht aber die Ohren eines richtigen Schuco-Miniatur-Bärchens. Die ersten und ganz alten Schuco-Miniaturbären hatten noch Filzpfoten and Armen und Beinen. Danach kamen die Bären ohne Pfoten und Krallen. Die kleineren Bären auf dem Bild sind 7cm groß, die größeren sind 9cm groß. Alle Bären haben eine Mechanik die es ermöglicht Arme, Beine und Kopf zu drehen. Ein anderes gemeinsames Merkmal ist der Körper aus Metall über dem das Mohair gezogen worden ist. Angeblich sollen die ersten dieser kleinen Bären nur als Werbegeschenke gedacht gewesen sein, ob's stimmt? Jedenfalls eignen sie sich als ständiger Begleiter.