FohmannConradHermannMuffyPooh-BärRobinSchucoSteiffteddyHardstangValdorfZwergnaseMuffy-MausMuffy EngelTannenbaumLebkuchenRentier

Bärige Termine

Robin der Bär

Reisebär Honk

Werbe Bären

See-Bären

Muffy Bären

Berühmte Bären

Schuco-Bären

Clown Bären

Material-Mix

Schuljungen

Alexander

Winter Bären

Teddy's History

Bären-Bücher

Fundbüro

Postkarten

Awards

Links

Forum

Email

Impressum

Gästebuch-Archiv

Gästebuch-Eintrag

 

Ich lag un schlief, da träumte mir ein wunderschöner Traum: ......Es stand auf unserm Tisch vor mir ein hoher Weihnachtsbaum .....Und bunte Lichter ohne Zahl, die brannten ringsumher, .....die Zweige waren allzumal von goldnen Äpfeln schwer

 Dieser Bär im Tannenbaum Kostüm läßt sich kaum vernünftig fortografieren, deshalb hier eine genaue Beschreibung. Er ist 42cm groß und kommt über den Umweg USA aus China. Er ist bestückt mit 10 grünen und 10 roten Leuchtdioden die im Wechselrythmus blinken.

 

Die Verbreitung des Weihnachtsbaumes muß im 17.Jahrhundert angefangen haben. Aus dieser Zeit stammen erste Beschreibungen von Tannen un Fichten die mit Papierrosen und Äpfeln geschmückt gewesen seien sollen. Durchgesetzt hat er sich dann zu Biedermeierzeit und ist seitdem mit zum Inbegriff der Weihnacht geworden. Am Dreikönigstag (6.Januar) wird er meißt abgeräumt.