FohmannConradHermannMuffyPooh-BärRobinSchucoSteiffteddyHardstangValdorfZwergnaseMuffy-MausMuffy EngelTannenbaumLebkuchenRentier

Bärige Termine

Robin der Bär

Reisebär Honk

Werbe Bären

See-Bären

Muffy Bären

Berühmte Bären

Schuco-Bären

Clown Bären

Material-Mix

Schuljungen

Alexander

Winter Bären

Teddy's History

Bären-Bücher

Fundbüro

Postkarten

Awards

Links

Forum

Email

Impressum

Gästebuch-Archiv

Gästebuch-Eintrag

 

Dieser 28cm große Bär kommt von Conrad-Elektronik. Wie der Name schon sagt ist es kein Plüschbär im eigentlichem Sinn. Wenn er eingeschaltet wird fängt er an zu tanzen und ruft dabei: Hohoho Merry Christmas, dann tanzt er noch eine Runde zu Jingle Bells und am Schluß wünscht er noch ein Happy good year hohoho.

 

 

Seine äußere Erscheinung verdankt der Weihnachtsmann ( laut Scherz-Verlag ) dem Maler Moritz von Schwind (1804-1871) der 1874 für den Münchner Bilderbogen einen “Herrn Winter” zeichnete, der dann als Weihnachtsmann um die Welt gegangen sein soll.