FohmannConradHermannMuffyPooh-BärRobinSchucoSteiffteddyHardstangValdorfZwergnaseMuffy-MausMuffy EngelTannenbaumLebkuchenRentier

Bärige Termine

Robin der Bär

Reisebär Honk

Werbe Bären

See-Bären

Muffy Bären

Berühmte Bären

Schuco-Bären

Clown Bären

Material-Mix

Schuljungen

Alexander

Winter Bären

Teddy's History

Bären-Bücher

Fundbüro

Postkarten

Awards

Links

Forum

Email

Impressum

Gästebuch-Archiv

Gästebuch-Eintrag

 

Der 31cm große Schuco Bär hat ein zusätzliches wichtiges Merkmal für einen Weihnachtsmann, den die anderen Bären nicht haben, seinen weißen Rauschebart. In dem Sack befindet sich ein Schuco Auto. Der Bär selbst ist aus einer auf 1000 Bären limitierten Auflage.

 

 

Während bei dem SchucoBär fast alle Weihnachtsmann typischen Merkmale zu finden sind, sähe der Nikolaus als Bischof von Myra (erste Hälfte des 4 Jahrhunderts) ganz anders aus. Mit der Bischofsmütze auf dem Kopf und seinem Bischofsstab macht er einen richtig kirchlichen Eindruck. Seit dem 16Jahrhundert entwickelte sich der Brauch das der Nikolaus seine Gaben in die bereitgestellten Schuhe der Kinder legt. Wie es immer noch am 6.Dezember Brauch ist. In den Niederlanden ist der Sinterklaas immer noch die Hauptfigur der Weihnachtszeit. Ansonsten hat der Weihnachtsmann inzwischen die Aufgabe der Bescherung übernommen.