Miyajima
Bayern
Rügen
Schwarzwald
Thüringen
Niederlande
Belgien
Österreich
Liechtenstein
Schweiz
Marokko
England-London
Frankreich-Paris
Singapur
Hong Kong
Japan
Istanbul
Kairo
Gästebuch

Torii am Itsukushima Schrein

Daishoin Tempel

Itsukushima Schrein

Yamaichi-Bekkan, unserer Unterkunft

Abendstimmung am Torii

Miyajima, vielleicht am bekanntesten durch das grosse rote Torii, ist eine heilige Insel. Der Itsukushima Schrein wurde zuerst 811 erbaut dann 1168 vollkommen neu errichtet. Die heutigen Gebäude stammen aus dem 16 Jh. Wie das große Torii, erhebt sich auch der Schrein auf Pfählen aus dem Wasser. Was uns aber noch besser gefallen hat, war der 10 Minuten vom Itsukushima Shrine entfernt gelegene Daishoin Tempel. Mein Geheimtip. Während sich am Torii und Itsukushima Shrine die Besuchermassen tummeln, (Miyajima lebt vom Tagestourismus), war an diesem schön gelegenen Tempel mit seinen wunderschönen Gebäuden kaum ein Tourist zu finden. Zuerst waren wir die einzigen Besucher, zwischendurch kamen noch 3 andere Touristen. Obwohl nur ein wenig höher gelegen hat man schon eine hübsche Sicht auf die Insel und das nahe Festland. Gerne hätten wir noch einen weiter Übernachtung auf Miyajima gehabt, aber die anderen Hotels waren schon gebucht. Leider haben wir kaum 2 Wochen nach unserem Besuch erfahren das ein Taifun auf der Insel und an dem Schrein ziemliche Schäden angerichtet hat. Rehe und Hirsche sind heilige Tiere und überall auf der Insel zu finden. Sie betteln manchmal nach etwas essbaren, lassen einen aber meistens in Ruhe. Wir haben später Nara besucht. Auch dort finden sich zahme Rehe. Weil man in Nara aber Futter für die Rehe kaufen kann, sind dort die Tiere verwöhnter und entsprechend aufdringlicher. Bleibt man dort in der Nähe eines Tieres stehen kommt es schon fordernd auf einen zu.

 

Bärenmuseum

 

 

Robin der Bär

 

 

Werbe-Bären

 

 

berühmte Bären

 

 

Muffy-Bären

 

 

See-Bären