Japan
Bayern
Rügen
Schwarzwald
Thüringen
Niederlande
Belgien
Österreich
Liechtenstein
Schweiz
Marokko
England-London
Frankreich-Paris
Singapur
Hong Kong
Japan
Istanbul
Kairo
Gästebuch

Senso-ji-Tempel in Tokyo

Senso-ji-Tempel in Tokyo

Osaka Burg

Kinkaku-ji in Kyoto

Am Fushimi-Schrein in Kyoto

Japan, ca. 12 Flugstunden von Deutschland entfernt, ist ein Land mit einer Fläche von ca. 377801km2, verteilt auf über 3000 Inseln. 97% der Fläche werden durch die Hauptinseln Hokkaido, Honshu, Shikodu und Kyushu gebildet. Bei ca. 126Millionen Einwohnern (99% Japaner) kommt man auf eine Dichte von 331Einw./km2
Der höchste Berg ist der berühmte Fuji-san, ( bei uns bekannt als Fujiyama ) mit einer Höhe von 3776m.
Japan liegt in der geologisch aktivsten Zone der Erde. Ein paar Tage nach unserer Rückkehr wurden aus Japan 2 stärkere Erdbeben und ein (leicht) aktiver Vulkan gemeldet. Von 285 Vulkanen in Japan gelten 36 als noch aktiv. Bleibt noch zu erwähnen das uns Anfang August ein Taifun bei der Ankunft begrüsste, und einen Tag vor dem Abflug uns der nächste Taifun verabschiedete.  Anderthalb Wochen nach unserer Rückkehr wütete dann ein sehr starker Taifun über Japan, mit schweren Schäden und etlichen Verletzten Personen. Um alleine durch Japan zu reisen sind Englisch Kenntnisse ein muss, Japanisch Kenntnisse aber auch sehr zu empfehlen. Man sollte genug Bargeld (Yen) mitnehmen um die ersten Tage zu überbrücken. Es ist sogar in Tokyo schwierig Geld zu bekommen. Viele Geldautomaten nehmen unsere Kreditkarten nicht an und die meisten Banken tauschen keine Euro’s um.
Das Domainkürzel ist ...jp  
www.jnto.go.jp Die japanische Fremdenvekehrszentrale.

 

Bärenmuseum

 

 

Robin der Bär

 

 

Werbe-Bären

 

 

berühmte Bären

 

 

Muffy-Bären

 

 

See-Bären