Sentosa :
Bade-Insel und Freizeitpark
Unterkunft City-I City-II Parks Little India Tempel Sentosa
Bayern
Rügen
Schwarzwald
Thüringen
Niederlande
Belgien
Österreich
Liechtenstein
Schweiz
Marokko
England-London
Frankreich-Paris
Singapur
Hong Kong
Japan
Istanbul
Kairo
Gästebuch

Sentosa Island war einst ein Fischerdorf und diente dann den Briten bis 1967 als Militärbasis. Heute ist die 395ha große Insel ein Freizeitparadies. Auch wenn hier nur Bilder vom Strand zu sehen sind, hat die Insel noch etliche andere Attraktionen. Fort Siloso, eine Britische Bastion, kann besichtigt werden. Es gibt Underwaterworld, ein Aquarium für tropische Fische und noch einiges mehr.

Mit der Seilbahn kann man von Mount Faber zu der Insel Sentosa übersetzen

Sentosa Beach

Leider war zu der Zeit als wir Sentosa besuchten, an sehr vielen Plätzen rege Bautätigkeit zu beobachten. Das Asian Village ist z.B. ganz ausser Betrieb und wird wohl als nächstes abgerissen. So kann ich einen Besuch auf Sentosa nur empfehlen wenn sie mehr als 4 Tage in Singapore sind und in der Stadt schon sehr viel unternommen haben, bzw., wenn sie gerne ihre Zeit am Strand verbringen. Aber dafür ist ein Besuch in Singapore eigentlich viel zu schade.

 

Bärenmuseum

 

 

Robin der Bär

 

 

Werbe-Bären

 

 

berühmte Bären

 

 

Muffy-Bären

 

 

See-Bären