Siang Lim Sian Si Buddhist Temple
Unterkunft City-I City-II Parks Little India Tempel Sentosa
Bayern
Rügen
Schwarzwald
Thüringen
Niederlande
Belgien
Österreich
Liechtenstein
Schweiz
Marokko
England-London
Frankreich-Paris
Singapur
Hong Kong
Japan
Istanbul
Kairo
Gästebuch

Der Siang Lim Sian Si Buddhist Tempel liegt etwas außerhalb der von den meisten Touristen besuchten Gegenden

Es handelt sich um einen sehr weitläufigen Bereich mit vielen Gebäuden

Das Kloster wurde 1858 gegründet und vor ein paar Jahren komplett restauriert. Es ist das älteste buddhistische Kloster in Singapur und wahrscheinlich auch das grösste. Ich möchte mich da aber nicht festlegen. Es ist jedenfalls der grösste von uns besuchte Gebäudekomplex gewesen. Schon die beiden 9 Meter hohen Eingangstore sind beeindruckend. Ferner sind einige Gebäude auf dem Gelände die die verschiedenen Gottheiten beherbergen. Als Beispiel die “Hall of the Celestial Kings” von 1905 mit den Statuen von Maitreya Bodhisattva, Skanda Bodhisattva und den 4 himmlischen Königen. Die “Mahavira Hall” von 1907 mit Statuen der drei Buddhas, Sayamuni, Amitabha und Batshaiyaguru. Auf dem Gelände steht auch eine 29m hohe Dragon Pagode. Es waren hier keine Touristen zu finden, dafür aber um so mehr Gläubige und natürlich auch Mönche.

 

Bärenmuseum

 

 

Robin der Bär

 

 

Werbe-Bären

 

 

berühmte Bären

 

 

Muffy-Bären

 

 

See-Bären