Theodore

vor_vor.gifnae_vo.gif

     zu unserem Gästebuch   eine email schreiben     zurück zum Teddybärenmuseum

 

Alfonzo

Baloo

Beary Poppins

Beary Potter

Berliner Bär

Bussi Bär

Delicatessen

Der rote Baron

Fozzie Bär

Glücksbärchi

Goldlöckchen

Gummibären B.

Käpt'n Blaubär

Lars

Paddington

Petzi

Mr. Bean Bär

Mr. Whoppit

Roosevelt Bären

Rupert

Samson

Smokey

Teddy-Girl

Theodore

Winnie the Pooh

Yogi Bär

Theodore , Maskottchen des berühmten Bären-Liebhabers Peter Bull

TheodorePeter Bull hatte einen Lieblingsbären : Theodore, ein kleiner 6 cm "großer" Bär den er 1948 geschenkt bekam und der auf Reisen sein ständiger Begleiter wurde. Er trug ihn in seiner Jackentasche und schmuggelte ihn z.B. bei einem Treffen mit Präsident Roosevelt's Tochter Alice ein. Durch seine Auftritte in Talk Shows hatte Theodore eine große Bekanntheit erreicht so das er bald auch sehr viel Fan-Post bekam. Peter Bull beantwortete diese Briefe in Theodore's Namen. Peter Bull starb 1984 und er vermachte Theodore seinem Freund, Enid Irving. 1995 kam Theodore dann zu Mr. Ian Pout und ist dort in dem Geschäft "Teddy Bears of Witney" auch ausgestellt. TheodoreNahe bei seinem alten Freund Aloysius, der auch ein Teddybär von Peter Bull gewesen ist.  Der neue Theodore wird exklusive für Mr. Pout's Geschäft hergestellt, in einer (relativ hohen) limitierten Auflage von 10.000 Bären. Der Bär ist ca. 8cm groß. Mit zu seiner Ausstattung gehören außer seinem Stuhl , einen Heftchen mit Theodore's Geschichte auch noch ein Koffer in dem alles verstaut und mit auf Reise genommen werden kann.